Drucken

Benjamin Pütter

Event

Title:
Benjamin Pütter
When:
Mi, 4. Oktober 2017, 19:30 h
Where:
Aulendorf,
Category:
Event/Vortrag/Film

Description

2017 10 04 Vortrag Puetter

puetter 450px

Benjamin Pütter, der evangelische Theologe, der für das katholische Kindermissionswerk "Die Sternsinger" arbeitet, ein Freund von Norbert Blüm ist und für Petra Kelly Reden geschrieben hat, engagiert sich seit Jahrzehnten gegen Kinderarbeit. Denn Schlagzeilen wie etwa "Kindersklaven in Indien produzieren Grabsteine für deutsche Friedhöfe!" klingen für viele von uns absurd, sind aber leider Realität. Diese Realität musste Benjamin Pütter oft erleben.

Über 80 mal war Pütter in Indien und hat dokumentiert, unter welch grausamen Bedingungen Kinder arbeiten müssen. Sei es in Steinbrüchen, in der Textilindustrie oder bei der Schmuckherstellung. Ungefährlich ist so etwas nicht! Zweimal hat er Mordanschläge überlebt. Über seine Erfahrungen hat er das Buch geschrieben "Kleine Hände - großer Profit".

Am Mittwoch, den 04. Oktober kommt der bekannte Kinderarbeitsexperte zu einem Vortrag nach Aulendorf. Der Eintritt ist frei, Spenden werden angenommen.

kleine haende grosser profit 


Venue

Location:
Wirtshaus Schalander Spielerei
Street:
Hauptstraße
City:
Aulendorf
Country:
Germany