baume tuetenmuell 350

 

2018 01 27 SZ Abschlussbericht

Die zweite Baumpflanzaktion
war am Samstag, 25.11. bei Familie Lehmann in Steinenbach.
Es wurden acht Bäume gepflanzt. Wetter war grauenhaft.

2017 11 25 baeume 01 600

 

Erste sechs Bäume wurden gepflanzt

Am Samstag, den 18. November wurden die ersten Streuobstbäume aus der Aktion "Bäume statt Tütenmüll" bei der Fam. Ambacher (Multerhof) in Zollenreute gepflanzt. Ein Baum hat je das Schuhhaus Weber Henkel, die Apotheke am Alten Rathausplatz, eine Kundin von Annes Naturladen und das BUS gespendet. Zwei weitere Bäume hat Annes Naturladen beigesteuert. So konnten sechs Bäume gepflanzt werden. Die Fam. Ambacher hatte schon die Pflanzlöcher ausgehoben, was die Arbeiten bei dem schweren Boden sehr erleichterten.

baumpflanzen 650

Es mussten dann Drahtkörbe für den Wühlmausschutz und einen Stützpfahl eingebracht werden. Danach konnten die Bäume gepflanzt werden. Nach getaner Arbeit gab es Stockbrot mit Punsch oder Glühwein. An dieser Stelle bedanken wir uns nochmals recht herzlich bei der Fam. Ambacher sowie bei allen Helferinnen und Helfern. Gleichzeitig geht das Geld für 40 Bäume an die Kinder- und Jugendinitiative "Plant for the Planet", die dann die Bäume in Mexiko pflanzen.

Artikel dazu in der Schwäbischen Zeitung vom 20.11.2017


2017 09 30 SZ Baeume Tuetenmuell



2017 06 08 SZ Baeume Tuetenmuell 550px
(zum Vergrößern anklicken)